Die D1-Jugend nahm über Pfingsten am Midtjylland Cup im dänischen Billund teil. Im Zwölferfeld der Gold-Gruppe wurden die Plätze 8 und 11 belegt.
Die Ergebnisse allerdings sind zweitrangig, auch wenn sicherlich die ein oder andere Platzierung weiter höher ausfallen hätte können. Zweimal Pech im entscheidenden 9-Meter-Schießen oder kappe unglückliche Niederlagen in den jeweils 24 Minuten andauernden Spielen. Verhinderten bessere Platzierungen. Das Pensum, welches die Mannschaft absolviert, hatte es in sich: Freitag Anreise mit über einer Stunde Zeitverlust und einem improvisierten Abendessen, Samstag neun Stunden auf dem Fußballplatz sowie „leichtem“ Kicken und Toben in der Unterkunft und jeweils drei Spielen am Sonntag plus Abreise – diesmal ohne Stau.
Das Team, alle Spielerinnen und Spieler nahmen an der Fahrt teil, ist mit dem Trainer- und Betreuerteam weiter zusammengewachsen du bereit für die letzten Punktspiele der Saison und die nachfolgenden Testspiele auf dem Elferfeld.
Die kurz zuvor von der Firma Witthöfts Küchentechnik Vertriebs GmbH überreichten Regenjacken kamen in Dänemark übrigens zu ihrem Premiereneinsatz: Nachdem das Wetter die drei Tage lang „hielt“, schüttete es ausgerechnet dann im letzten Spiel. (oj)
Bilder: Serena Hintelmann (1), Bianca Schulz (3)



